Shoppingtour

Heute war ich etwa acht Stunden in Dortmund. Ich habe die Jagd und Hund besucht, eine sehr große Messe für, wie der Name sagt, Jagd und Hunde 😀

Diese Messen sind ja eigentlich immer eine riesige shopping-Gelegenheit, vor allem für Bekleidung. Gerade bei der Frauenjagdbekleidung ist es gut mal alle Hersteller und Anbieter an einem Ort zu haben, denn leider sieht es da wirklich noch recht mau aus (Vielfalt für Frauen gibt es höchstens bei Trachtenmode). Bei Bekleidung bin ich zudem eher der klassische shopping-Typ: ich muss es ansehen, anfassen, anziehen, ausziehen, wieder anziehen und kann mich dann manchmal sogar entscheiden.

Heute hat freundlicherweise mein bester Papa den Einkauf gesponsort und ich habe mir einiges Schönes ausgesucht. Am Meisten freue ich mich über meinen Jagdhut und die teure Markenfleecejacke, die ist so schön und so kuschelig. Die nächste Jagdsaison kann kommen!
greife
Neben Bekleidung und Jagdzubehör gibt es auf der Messe natürlich auch immer viel zu sehen. Es gab zum Beispiel sehr viele Stände mit Wildfleischerzeugnissen, waldtaugliche Autos wurden präsentiert und Jagdhunderassen vorgestellt. Ich habe Jagdhornmusik gehört und Jagdgebrauchshunde bei der Gehorsamsarbeit gesehen. Man kann sogar Terrier beeindruckend gut erziehen 😉 Es gab außerdem Greifvögel zu bestaunen, vorgestellt von Falknern. Leider hatten wir wenig Zeit uns das Rahmenprogramm anzusehen, denn shopping ist ein echter Zeitfresser. Dann muss ich mich also ein anderes Mal intensiv beraten lassen, welcher Jagdhund zu mir passt 😉

Ein Gedanke zu “Shoppingtour

  1. Ich beneide dich ein wenig um das gute Rahmenprogramm und freue mich sehr für dich und deinen wunderbaren Jagdhut!
    Also das mit den Jagdhunden hätte ich auch sehr interesannt gefunden…leider musste ich ja Kinder auf beeindruckende Weise erziehen! 😀
    Ich hoffe eines Tages hast du deinen vierbeinigen Begleiter!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

