Holländische Hyazinthe

Im Supermarkt um die Ecke von der Ferienwohnung habe ich sie für 99ct gekauft, jetzt steht sie mitten im Umzugschaos und blüht in zartem rosa. Große, locker verteilte rosa Blüten hat sie, nicht so dicht gepackt und grell wie manch andere. Duften tut sie auch, aber dezent. Wenn man daneben sitzt riecht man es, aber es reicht nicht aus um den ganzen Raum zu füllen. Finde ich ganz gut so. Sorgt für ein bisschen Frühling, wenn draußen mal wieder eine Puderschicht Schnee auf den Dächern liegt.
hyazinthe

Advertisements

Ein Gedanke zu “Holländische Hyazinthe

  1. Pingback: Auf in den März | Lockenfuchs

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s