Blumenmädchen

Eigentlich wollte ich heute nach der Arbeit meine Nähmaschine bemühen, ein Sommeraccessoire fertig stellen und ein Schnittmuster für ein richtig cooles neues Projekt abpausen. Dann aber brauchten wir dringend Blumentöpfe von der Familie. Wenn man schon mal da ist, müssen dort natürlich wichtige Neuigkeiten ausgetauscht werden, soll heißen, es dauert immer ein bisschen. Wieder zuhause habe ich dann immernoch nicht an die Nähmaschine gefunden, sondern lieber auf dem Balkon ein bisschen Blümchen gesät. Ich habe Islandmohn, Ringelblumen und Schleifenblumen in einen Balkonkasten gesät, bin gespannt wie das Ensemble am Ende aussehen wird. Den Islandmohn haben wir beim Saatgutkauf im Baumarkt mitgenommen, weil ich gerne auch ein bisschen was Blühendes haben wollte und das Tütchen in der preiswerten Gruppe zu finden war. Außerdem sah das Bild auf der Packung so hübsch aus. Ringelblumen und Schleifenblumen fanden sich bei der Familie in der Saatgutkiste, mitgebracht vermutlich von Oma. Ringelblumen wachsen dort wild im Kartoffel- und Gemüseacker, die brauchen wir nicht sähen und auch an den Schleifenblumen hatte keiner Interesse. Also, zack, eingesackt und jetzt ausgesät. Es sind auch noch genügend Samen jeder Sorte übrig, ich habe auch schon einen Plan was ich damit machen werde.
Nachdem ich den Balkonkasten befestigt und den gröbsten Dreck von der Saataktion beseitigt hatte, klingelte die Freundin zum Topmodel gucken (via Webstream, den eigentlichen Geschehnissen 2-3 Wochen hinterher). Vorher gab es noch hausgemachte Käsespätzle, eine Runde Schnittmuster gucken (hier) und viel Gesprächsbedarf zum Thema Nagellack. Jetzt fühle ich mich ein bisschen alternativ, denn ich laufe barfuß durch die Wohnung, damit der Lack auch schön trocknen kann (Manhattan Birthday Sonderedition in „birthday kiss“, auf den Fingern P2 crisp + color polish in „strawberry frosting“ ;P ). Mittwochs bin ich immer Mädchen.

2 Gedanken zu “Blumenmädchen

  1. Pingback: 12 von 12 | Lockenfuchs

  2. Pingback: Balkongarten | Lockenfuchs

Kommentar verfassen

