Die Hafer-Herausforderung: Woche 2

Ich war ein wenig erschrocken, als ich feststellen musste, dass schon wieder eine Woche vorbei ist. Das ging so schnell… Die Haferflockensache ist fast schon Alltag. Wir haben uns daran gewöhnt, dass wir um einiges mehr Obst verbrauchen und kaufen jetzt entsprechend ein (bzw. der Beste kauft entsprechend ein). Hier also Tag 8 bis 14 der overnight-oats-challenge:

Tag 8: Rosa Haferflocken! Ich hab am Vorabend einige Erdbeeren mit der Gabel zerdrückt und die Haferflocken darin eingelegt. Obendrauf gab es einen Klecks Quark und morgens beim Öffnen der Dose ganz viel Erdbeerduft. Mein Favorit diese Woche, definitiv.
Tag 9: Ich habe weiter experimentiert und die Haferflocken in Bananenmilch eingelegt. Auch das gefällt mir sehr gut, das Ganze wird dann extra matschig und schön süß. Als Gegenpunkt ein bisschen Nektarine.
Tag 10: Standard-Flocken mit viel Banane und Apfel.
Tag 11: Standard-Flocken mit Erdbeeren auf zerdrückter Banane. Kommt ähnlich gut wie Bananenmilch.
Tag 12: Eine extra große Portion Haferflocken wurde eingelegt und am morgen durch zwei geteilt. Es gab letzte Erdbeeren, Apfel und Banane.
Tag 13: Mal wieder Mohn-Flocken. Diesmal mit Joghurt statt mit Quark und Nektarine statt Apfel. Lecker, aber nicht ganz so gut wie beim ersten Mal.
Tag 14: Ganz normale Flocken mit Pfirsich und Banane.

Die Zuordnung der Fotos überlasse ich mal euch 😉 Außerdem zeige ich noch meine Buchstabenmalerei zum Thema „Sommer“. Eine Textzeile von den wise guys, eigentlich bezogen auf typisch deutsches Schmuddelwetter, lässt sich aber auch ganz metaphorisch auf allgemeinen Frühsommer-Stress anwenden.

Kommentar verfassen

