Mein kleiner grüner Kaktus…


Manche Menschen setzen ja Prioritäten und leben konsequent „erst die Arbeit…“ Ich setze ebenfalls Prioritäten und „die Arbeit“ steht da oft hintenan. Und so kommt es dann, dass ich an einem Samstagmorgen statt auszuschlafen und meinen Teil des Wohnungsputzes zu erledigen, mit dem Besten zusammen in die Stadt radele um die Kakteen- und Sukkulentenbörse im alten botanischen Garten zu besuchen. Wer sich, ähnlich wie wir, noch nicht intensiv mit diesen Pflanzen beschäftigt hat, wird ob der Fülle an angebotenen Kakteen erstaunen. Bei allerschönstem Sonnenschein standen die meisten Exemplare in voller Blüte und leuchteten um die Wette. Es gab hauptsächlich Kakteen zu erwerben, daumennagelkleine Minikakteen, große, blühende Prachtexemplare, mittelgroße Kakteen mit Potential, winterharte Kakteen aus den Rocky Mountains…

Zum Glück traf ich eine Arbeitskollegin, die uns beriet und einen pink blühenden Kugelkaktus verkaufte. Bei einem anderen Händler erstand ich dann noch ein Sempervivum, auch Hauswurz genannt, für den Balkon und einen ganz kleinen Überraschungskaktus. Der Überraschungskaktus ist aus Samen einer noch nicht „erforschten“ Kreuzung gezogen und man weiß nicht, wie und ob er blühen wird.

Anschließend trafen wir uns mit einer Freundin im Café Birds. Das kleine Vintagecafé ist ganz neu und sehr zu empfehlen. Wir tranken alle drei einen hausgemachten Eistee und saßen vor dem Café im Schatten. Ein schöner Frühsommersamstag!

Geputzt hab ich dann am Sonntag.

2 Gedanken zu “Mein kleiner grüner Kaktus…

  1. Das gute Birds…Rini und mein Stammcafe. Schön,dass es euch auch gefällt. 🙂
    Die haben auch echt super Kuchen.
    Und die Kakteen sind echt süß! Meiner den ich hatte ist wahrlich gestorben (ich sollte mir keine Kinder anschaffen – ein Contrapunkt mehr auf der Liste).
    Nächstes Mal komme ich mit – ich will einen neuen! 😀

    Gefällt mir

  2. Pingback: 12 von 12 | Lockenfuchs

Kommentar verfassen

