Auf den Nadeln im Urlaub

August bedeutet dieses Jahr: Urlaub! Zunächst geht es für eine Woche an die See und ich habe mir einiges zum Stricken vorgenommen:
Mein ehrgeiziger Plan, Hermiones Everyday Socks noch vor dem Urlaub fertig zu stellen, ist leider nicht aufgegangen, aber vielleicht schaffe ich ja noch die Ferse bevor es ans Meer geht.

Der Urlaub bringt auch eine Premiere: ich möchte zwei Projekte parallel stricken. Eines, das ein bisschen Ruhe und Konzentration erfordert und eines für so nebenbei, bei dem nicht zwingend mitgezählt werden muss. Das bedeutet aber auch, dass ich einen weiteren Projektbeutel benötige. Also habe ich mich noch einmal kurz an meine Nähmaschine gesetzt und dieser Beutel ist dabei entstanden. Anders als den Ersten habe ich diesen Beutel mit Schabrackeneinlage verstärkt. Für diese Anwendung ist die vielleicht ein bisschen zu steif, aber hoffentlich wird sie bei Benutzung noch etwas weicher.

In den Beutel kommt ein 6-faches Tweedgarn aus der Reihe Trekking XXL von Atelier Zitron und mein 3mm Nadelspiel. Das soll mal die langbewunderte Aransocke aus dem „Standpunkt“-Buch werden.

Für das „bloß nicht zu viel denken“-Projekt habe ich ein Knäuel Regia Colormania ausgesucht. Zu diesem bunten Garn passt ein klassisches Sockenmuster (also glatt rechts) sicherlich am Besten.

Alle Anleitungen und Tabellen, die ich irgendwie benötigen könnte, liegen in Klarsichthüllen verpackt bereit, nur ein paar Kleinigkeiten wie Schere, Maßband und Stopfnadel muss ich noch einpacken.
Da mich diese Projekte mit Sicherheit auch durch den Rest des Monat begleiten werden, schicke ich sie bei Gelegenheit mal zu Maschenfein und der wunderbaren „Auf den Nadeln…“Aktion.

2 Gedanken zu “Auf den Nadeln im Urlaub

  1. Die Hermione’s Socken müssen glaub ich auch mit mir in den Urlaub, und deine abgesetzte Ferse / Spitze find ich super!
    Bei deinem Regina Colormania würd ich ja fast meinen dass du dich in unsere Broken Seedstitch Staffel einreihen solltest 🙂
    Aber erstmal: hab einen schönen Urlaub!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

