Auf den Nadeln im November

Nachdem ich jetzt über’s Nähen geschrieben habe, ist ein Update zu meinen Strickprojekten natürlich Pflicht. Allzuviel habe ich nicht zu zeigen, aber ich liege zumindest was die Pflicht-Weihnachtsgeschenke angeht ganz gut im Zeitplan.

Meine Stavangerlua ist fertig geworden und ich trage sie beinahe täglich. Sie ist für dieses komische Herbstwetter nicht zu warm und passt wunderbar unter den Fahrradhelm. Ein bisschen länger oder ein bisschen kürzer könnte sie sein, irgendwie ist die Länge so zwischen „passt genau auf den Kopf Mütze“ und „hängt ein bisschen Beanie“. Ich störe mich da aber nicht dran, sie gefällt mir einfach zu gut.

Ich habe endlich die schöne Schafwolle vom Strang auf Knäuel gewickelt. Ganz klassisch, mit dem Besten als Assistenz. Zu meiner großen Überraschung ist nicht ein Knäuel draus geworden, sondern gleich fünf. Es hat halt ein paar kleinere Spinnfehler, an denen das Garn dann schnell reißt. Besser das passiert beim Wickeln als beim Stricken! Außerdem entfallen sicher 85% auf zwei dicke, runde Knäuel, ich mache mir da wenig Sorgen. Nach einer kleinen Maschenprobe habe ich dann einfach mal losgestrickt. Da es eine Mütze für meinen Vater werden soll, halte ich sie ganz schlicht. Ein klassisches Bündchen, ein Stück glatt rechts und dann kommt auch bald schon die Spitze. Dafür werde ich mich mit den Abnahmen am „Scarptastic Hat“ orientieren. Ich bin zuversichtlich, dass ich damit diesen Monat noch fertig werde. Edit: innerhalb von 24 Stunden nachdem ich diesen Artikel geschrieben habe, ist das gute Stück fix und fertig 😀

Weiterhin bin ich mit dem Weihnachtsgeschenk für das Patenkind ebenfalls in den letzten Zügen. Alle bis auf die Patenkindfamilie (ihr wollt euch doch überraschen lassen, ne?) können hier auf der ravelry-Projektseite mal gucken 😉

Das ist alles, was aktuell in Arbeit ist. Noch mehr tolle Strickprojekte gibt es bei Maschenfein und der auf den Nadeln Sammlung. Nächsten Monat werde ich wohl kaum etwas zeigen können, denn die letzten Geschenke müssen bearbeitet werden 😉

Advertisements

Ein Gedanke zu “Auf den Nadeln im November

  1. Deine Mütze ist super schön! Und auf dem Foto sieht die Passform für mich sehr gut aus. Die Farbe der zweiten Mütze ist der Hammer, daraus würde ich auch gern eine für mich haben … 😉
    Liebe Grüße von Doro

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s