Auf in den März

Ich mag den März, also gleich mal ein bisschen vorfreuen auf die ganzen geplanten Dinge.

Zum Freuen im März: es wird Frühling, ich habe Geburtstag und werde mit zwei anderen Geburtstagskindern zusammen eine richtig geile Party feiern, ich möchte in den Tierpark fahren, Ostereier färben, Osterzopf backen und schließlich werden wir mit der Familie Ostern feiern.

Auf Arbeit im März: wird es anstrengend. Das Muster der letzten Wochen wird sich leider wahrscheinlich noch weiter fortsetzen, wenn ich es nicht schaffe mich ganz anders und besser zu organisieren. Ansonsten heißt es wohl weiterhin langer Montag, langer Freitag und jeden Abend spätes Abendessen. Immerhin habe ich fest vor bis Ostern erste Ergebnisse zeigen zu können, um dann optimal vorbereitet in den April zu starten.

In der Wohnung im März: soll noch einiges passieren. Das Sideboard-Dilemma haben wir jetzt angemessen gelöst, davon werde ich nochmal berichten. Jetzt steht aber noch eine weitreichende Entscheidung aus und damit kommen wir zur

Frage des Monats im März: Wände streichen und in welcher Farbe? Fürs Wohnzimmer schwanke ich zwischen Puderrosa und Tiefblau, fürs Esszimmer stehen Zitronengelb und Blassgrün auf der Favoritenliste. Aber passen die Farben wirklich zu allen Einrichtungsgegenständen? Lege ich mich damit zu sehr auf ein Farbkonzept fest? Passt zum Beispiel meine Weihnachtsdeko zu einer rosa Wohnzimmerwand? Streichen wir dann auch einen Teil der Kiefermassivmöbel, wie ursprünglich geplant? Weiß oder grau? Das Thema reicht für viele Abende Gedankenkarussel und sicherlich auch mindestens einen Blogeintrag. Ich berichte dann sobald eine Entscheidung getroffen wird 😉

Auf der Fensterbank im März: steht ähnlich wie vor einem Jahr eine Baumarkthyazinthe. Nach anfänglicher Skepsis meinerseits hat sie sich doch noch zu voller Pracht entfaltet und beduftet das ganze Zimmer. An anderer Stelle übernehmen aber schon wieder die Anzuchthäuschen das Kommando, denn für die Balkonsaison muss vorgesorgt werden.

Ich wünsche allen Frühlingskindern da draußen einen schönen März und viel Spaß bei allen Unternehmungen!

Ein Gedanke zu “Auf in den März

Kommentar verfassen

