Alles neu


Seit Samstagnachmittag erstrahlt unser Esszimmer in (selbstverständlich einwandfrei ebenmäßig gestrichenem) „lemon juice“. Wir haben es also endlich geschafft! Jetzt muss ich nur noch die Fotos wieder an die Wand bringen und ein Wandschränkchen dazu, dann sind wir vielleicht fertig. Heute Vormittag sorgte der Beste dann im Alleingang dafür, dass auch unsere Wohnzimmerwand endlich in Alpina Edition 200 (oder nach Handyfotobeurteilung „Leberwurscht metallic“) ebenso gleichmäßig und schattierungsfrei für Farbe im Raum sorgt. Auch hier fehlt noch ein bisschen Deko, aber wir sind sehr zufrieden. Am Nachmittag ging es dann zum Ausgleich in den Garten. Mein Spinat steht schon stramm in Reih und Glied, Zwiebeln und Knoblauch sind auch dabei, nur die Karotten brauchen wohl noch ein bisschen. Wir haben also die Beete das erste mal gejätet, wobei ich mich auf großzügiges Auflockern der trockenen Erde beschränkt habe. Überall um das Spinatbeet herum kommen Ringelblumen, die dürfen im Sinne des biologisch-dynamischen Gärtnerns natürlich erstmal gern weiterwachsen, als Schneckenablenkfütterung.

Das Wetter war monatsgemäß sehr wechselhaft. Strahlender Sonnenschein wurde von stürmischen Hagelschauern abgelöst, die uns zunächst wieder ins Haus trieben, bevor wir später noch das zukünftige Zucchinibeet in Angriff nahmen. Um das in harter Arbeit gerodete Stück Land weiterhin unkrautfrei zu halten und neugierigen Schnecken die Grenzen deutlich aufzuzeigen bauten wir eine Beetbegrenzung aus alten Dachziegeln. Wir hoffen, dass wir so auch in ein paar Monaten noch wissen wo unser Beet beginnt und der Rasen aufhört.

Außerdem verbrachte ich endlich mal wieder ein paar Minuten mit meiner Kamera. Blauer Himmel, eine blühende Wiese, Sonnenschein… so wie jetzt mag ich den Frühling sehr, sehr gerne. Die Obstbäume blühen, das frische Gras steht saftig grün, jetzt bräuchte ich noch ein paar Tage frei um das alles intensiv zu würdigen. Morgen geht es aber erstmal wieder in eine neue Arbeitswoche, wie immer natürlich hochmotiviert 😉

Kommentar verfassen

