Auf in den Mai!

Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus… Einen Traumstart hat er ja heute schon hingelegt, so kann das Wetter gerne bleiben! Überhaupt ist es ganz wunderbar im Mai draußen zu sein. Hier also meine kleine Aufzählung an Plänen für diesen Monat:

Zum Freuen im Mai: ganz viel grün und Sonnenschein, hoffentlich. Ich reise mit der besten Reisegruppe in eine weitere europäische Hauptstadt, vorher gibt es noch ein bisschen Zeit zu zweit mit dem Besten in Österreich. Ich möchte viel draußen sein und viel schaffen. Und vielleicht besuchen wir auch noch das Patenkind.

Auf Arbeit im Mai: habe ich eigentlich schon abgeschrieben groß was zu schaffen, die ganzen Feiertage und Kurzurlaube… Mein Praktikant ist leider auch nur noch zwei Wochen dabei, dann muss ich wieder selber arbeiten, so’n Mist ;P

Ganz allein im Mai: werde ich sein, der Beste ist „beruflich unterwegs“, eine ganze Woche werde ich mich also selber bespaßen müssen. Zum Glück hab ich ja noch Familie 😉

Wunschliste im Mai: Jetzt wo das Wetter wieder wärmer wird steht fest: ich brauche Sommermode (und sollte im Gegenzug vielleicht mal den Schrank ausmisten). Und noch so ein paar weitere Kleinigkeiten für die Urlaubssaison, zum Beispiel einen neuen Tagesrucksack und einen Kameraschultergurt.

Die Wohnung im Mai: Es müssen noch Stühle gestrichen werden und eine Reihe Bilder (wieder) an die Wand. Mal schauen, was ich am Ende geschafft haben werde.

Schon erlebt im Mai: habe ich den perfekten Auftakt der Bockjagdsaison mit meinem ersten Rehbock, über den meine Vater sich fast noch mehr freut als ich 😀 Dafür steht man am ersten Mai auch schon mal um vier Uhr früh auf. Leber mit Äpfeln und Zwiebeln gibt es dann morgen.

Ein Gedanke zu “Auf in den Mai!

  1. Ich find deine Pläne wie immer einfach toll!
    Notfalls komme ich gerne zu dir nach oben,wenn der Beste „beruflich unterwegs“ ist und wir können auch was machen! 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

