Januar im Schnelldurchlauf

Im Januar
– habe ich nicht gebloggt…
– …dafür Inspiration in sehr vielen anderen Blogs angelesen.
– habe ich mir einige neue Dinge gegönnt.
– habe ich angefangen ein Scrapbook – project life – Ding zu führen.
– habe ich endlich das Fotoalbum für unsere Shanghaireise angefertigt. Fehlt nur noch Spanien (auch hier im Blog…)
– habe ich interessante Erfahrungen mit Fotodruck gemacht, sofort und bestellt. Man muss ja mal ein bisschen rumprobieren.
– war ich mal wieder beruflich in Berlin. Es war ein bisschen wie Klassenfahrt, plus schickere Locations.
– habe ich direkt noch einen Museumsbesuch am Abreisetag drangehängt.

– war ich auf einer Geburtstagsparty mit viel Wodka.
– war mal wieder eine Prozession zum Gänseliesl fällig. Die damit verbundene Bastelei macht mir immer sehr großen Spaß. Gibt es Jobs in denen man für Kreativexzesse bezahlt wird?

– habe ich bei einem Umzug geholfen und das erste Teil, dass ich in die Hand nahm prompt zerstört.
– fand die dritte Nacht des Wissens statt. Diesmal war ich auf Veranstalterseite dabei und habe interessierten Besuchern erklärt, was man als verrückter Naturwissenschaftler so tut. Ein klitzekleines bisschen Zeit um selber Einzelknopfnähte an Schweinefüßen zu üben hatte ich sogar auch noch.

– habe ich zum ersten Mal in meinem Leben Blut gespendet. Wollte ich schon lange mal tun und war sehr entspannt. Angst vor Nadeln habe ich zum Glück nicht, dafür einen robusten Kreislauf und volles Vertrauen in die netten Leute bei der Blutspende. Im April dann Runde zwei.
– war auch einen kleine Einkaufstour beim schwedischen Möbelhaus fällig. Wir sind inzwischen Profis.
– war ich zum letzten Mal in dieser Saison auf Jagd. Am 31. Januar ist Hirschsilvester, dann ist erst mal Ruhe im Karton bis zum Mai. Zum Abschluss gab es einen wirklich traumhaften Winterwald mit knietiefem Pulverschnee.

Kommentar verfassen

