Wow, das ist neu!

Nach einem kurzen Kontocheck und einer ordentlichen Rabattaktion bei einem bekannten Elektronikmarkt habe ich mir mal was gegönnt. Alles neu fürs neue Jahr oder so.
Ein neues Telefon.
Nachdem mein heiß geliebtes niedliches Smartphone nicht nur von allen Seiten belächelt wurde, sondern tatsächlich deutliche Nutzbarkeitsprobleme zeigte, stieß ich eher zufällig auf ein aktuelles Modell, dass mir tatsächlich in Form, Farbe und Abmessungen gefiel. Ich biss in den sauren Apfel und gab viel zu viel Geld für so einen Alltagsgegenstand aus. Dafür bin ich jetzt aber für die nächsten Jahre gerüstet und habe endlich eine Handykamera die akzeptable Bilder macht. Natürlich blieben einige Folgeanschaffungen nicht aus. Neben einer kleineren Simkarte waren auch gleich ein paar USB-C Kabel fällig, denn natürlich gibt es mal wieder einen neuen „Standard“ für Ladegeräte.
Ein E-Reader.
Ich lese ja ab und an ganz gerne. Gerne natürlich in physikalischen Büchern, aber gerade für Reisen und unterwegs ist ein E-Reader schon ganz praktisch. Definitiv sollte es aber ein Modell sein, dass die onleihe der öffentlichen Bibliotheken nutzen kann, also fällt der kindle schon mal raus. Inspiriert durch eine andere Bloggerin kaufte ich mir spontan einen tolino. Ich wählte das Mittelklassemodell, das hat alles was ich brauche um glücklich zu werden (und einen sehr niedlichen lock-screen). Natürlich ging es auch hier nicht ohne Zubehör, eine entsprechende Klapphülle im Weltraumdesign war wirklich notwendig. Ich habe im Januar dann auch gleich mal drei locker flockige Romane gelesen, es macht also Spaß.
Neue Wolle.
Bestellt hatte ich sie ja schon im Dezember, bezahlt dann zwischen den Jahren und im Januar kam sie endlich an. Zwei Farben waren leider ausverkauft und nicht mehr zu bekommen, der Rest kam aber gut verpackt bei mir an. Das Gold ist ein bisschen sehr schmutzig-gelb, Marsala doch sehr lila, aber so ist das eben wenn man nach Namen bestellt. Das Türkis ist übrigens sehr, sehr knallig, genau das wollte ich aber haben. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen was daraus werden soll. Gold und Marsala wahrscheinlich Socken. Vielleicht auch Mützen.

Ein Gedanke zu “Wow, das ist neu!

  1. Pingback: Auf den Nadeln im April | Lockenfuchs

Kommentar verfassen

