Auf in den Oktober!

Pünktlich wie eh und je, meine Pläne für diesen Monat.

Schon getan im Oktober: einen ganzen Tag im Regen verbracht und am Ende 150l Apfelsaft nach Hause gefahren. Den Erntedankgottesdienst besucht.

Zum Freuen im Oktober: Ich bin auf eine Party eingeladen, die Vorbereitung für die Uniliga geht los, ich werde mal wieder eine Realgemeinde erwandern, ich fliege dem Besten hinterher nach Fernost, zwei Kolleginnen feiern ihre Promotion mit Gänselieslküssen und einer fetten Party, und die Abteilungsehre muss auf einem Fußballturnier verteidigt werden. Ach ja, und dann ist es ja auch noch Herbst, mit bunten Blättern, Kürbisernte, Schmuddelwetter und viel Tee.

Auf Arbeit im Oktober: geht es hoffentlich bald ordentlich voran. Ich denke es wird stressig, aber zwischendurch bin ich dann ja mal kurz weg, es wird also auszuhalten sein. Ein Vortrag meines Betreuers über mein Projekt macht dann den Auftakt, ich darf selber zum Wander-Retreat auch nochmal ran und dann für Anfang November eine richtige Präsentation vorbereiten. Leider fahre ich nicht mit den Kollegen nach Berlin auf Tagung, da hätte ich auch echt Lust drauf gehabt.

Nestbautrieb im Oktober: Ich habe Stoffe bestellt und war beim schwedischen Möbelhaus. Jetzt wollen die Wohnzimmervorhänge endlich gekürzt, die gekauften Stoffe vernäht und alles hübsch hergerichtet werden. Ein paar Bilder warten auch immer noch auf ihren großen Einsatz an der Esszimmerwand. Pläne über Pläne, Ideen ohne Ende, nur die Zeit…

Soweit, so gut, ich bin gespannt, was dieser Monat noch alles so bereithält. Habt einen schönen Herbst!

Kommentar verfassen

